FAQ - Abo

FAQ - Abo

Wann wird mein Abo verschickt?

Die Abos sind auf einen „Auslösezeitpunkt“ terminiert. Das könnt ihr als Abonnenten alles selbst einstellen. Als Standard ist eure erste Abo-Bestellung gespeichert. Man kann das aber völlig frei und flexibel umplanen.

Die Auslösung des Abos ist, als würdet ihr genau zu diesem Zeitpunkt auf „jetzt kaufen“ klicken. So geht die Bestellung dann bei uns ein und wird wie die anderen „normalen“ Bestellungen bearbeitet. Zu den genauen Versandabläufen findest du in unseren FAQ – Versand mehr Infos.

Kann ich mein Abo selbst ändern?

Ja! Mit einem Account in unserem Shop, kannst du deine Bestellungen einsehen und dein Abo bequem selbst und jederzeit verwalten. Dafür gibt es das Abo-verwalten-Menü ganz präsent oben rechts in unserer Menüleiste. Man kann Produkte einmalig oder ebenfalls als Abo ergänzen, Dinge löschen und neu hinzufügen, den Auslösezeitpunkt für das Abo ändern, das Abo ganz pausieren, kündigen usw.

Abo Verwaltung im Menü

Die Aboverwaltung findest du auf deinem Desktop oben im Menü. Auf deinem Smartphone musst du links oben auf das Menü-Icon drücken (drei Striche) und kannst dort dann "Abo verwalten" auswählen.

Abo Verwalten Position im Hauptmenü

Abo Verwaltung in der Übersicht

In der Abo Verwaltung kannst du alles zu deinem Abo einstellen wie es dir beliebt und zusätzlich erhälst du eine Übersicht über bereits ausgelöste Abos, sowie geplante Abo Auslösungen.

Übersichtsbild Abo Verwaltung mit Erklärungen

Kann ich mein Abo pausieren oder kündigen?

Ja! Mit einem Account in unserem Shop, kannst du deine Bestellungen einsehen und dein Abo bequem selbst und jederzeit verwalten. Dazu gehört es auch das Abo jederzeit zu pausieren oder zu kündigen. Ganz ohne Mindestlaufzeiten oder ähnliches. Wichtig ist nur, dass das vor der nächsten Auslösung passiert. Damit man daran denkt bekommt man automatisch 1-2 Tage vor der nächsten Fälligkeit des Abos eine Erinnerungsmail, damit man checken kann, ob alles passt und man das Abo so haben möchte.

Kann ich zwei Abos haben?

Ja! Man kann zwei Abos (und auch mehrere) parallel haben und verwalten. Hierzu legt man einfach eine neue Bestellung ebenfalls als Abo an. Auch dieses zweite Abo kann man natürlich jederzeit verändern, pausieren und kündigen. Beispielsweise für 2x wöchentliche frische Lieferungen – was der Frische des Gemüses natürlich sehr gut tut – eigen sich zwei separate Abos hervorragend. So kann man beispielsweise eines montags und das zweite donnerstags verschicken (lassen).

Welchen Rhythmus gibt es bei den Abos?

Als feste Rhythmen haben wir 1x wöchentlich, 1x monatlich und alle 2 Wochen eingepflegt. Automatisch 2x wöchentlich wäre toll, dann löst das Abo aber alle 3,5 Tage aus und man hat genau das, was man bei verlässlichen Abos eigentlich nicht haben möchte: Chaos, da der Bestelltag ständig wechselt. Um das zu umgehen kann man tatsächlich leichter zwei separate Abos abschließen und diese parallel und zuverlässig zusammen laufen lassen.

Ich kann mich nicht einloggen – was tun?

Meistens liegt es daran, dass man keinen Shop Account bei BunnyGreens hat. Das passiert in der Regel dann, wenn man Zahlungsmethoden wie PayPal nutzt und alle Daten hierüber eingepflegt werden. Man kann sich dann einfach mit der bei PayPal genutzten Mailadresse registrieren und erhält auch rückwirkend noch Einsicht in alle Bestellungen und kann sein Abo dann durch den Login verwalten.

Funktioniert irgendetwas nicht, dürft ihr euch natürlich auch jederzeit gerne bei uns melden. Am besten per Mail an service@bunny-greens.de.

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Feedback oder Fragen?

Dann melde dich einfach über unsere Kontaktseite bei uns und kümmern uns um dein Anliegen.