FAQ - Versand

FAQ - Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Grundsätzlich so schnell wie möglich oder so, wie es in den Anmerkungen steht. Der genaue Ablauf hängt etwas vom Bestelltag ab. Wir verschicken Montag bis Donnerstag.

Bestellungen, die ab Donnerstag ca. 12-14 Uhr bei uns eingehen werden sonntags bereits für den Versand vorbereitet, danach weiter gekühlt und sofort montags vom Versanddienstleister abgeholt. Das umfasst in der Regel alle Bestellungen bis Samstagabend gegen 18 Uhr. Montags werden die Bestellungen von Samstag und Sonntag (ebenfalls wieder bis 18 Uhr) gepackt und auf den Weg geschickt.

So zieht sich dann der Rhythmus der Bestellungen und des Verpackens so, dass wir alle eingehenden Bestellungen innerhalb von ca. 24h auf den Weg bringen wollen. Ab mittwochs packen wir nahezu sofort die aktuellen Bestelleingänge, damit diese noch auf den Weg gehen. Dies ist vor allem am Donnerstag dann wichtig – alle Bestellungen, die donnerstags bis ca. 12-14 Uhr eingehen, werden auch noch am Donnerstag verschickt.

Diese Zuverlässigkeit ist uns enorm wichtig, aber natürlich kann es immer zu Abweichungen kommen – beispielsweise durch Lieferengpässe oder Faktoren, die wir nicht hervorsehen konnten. Als grobe Orientierung, für deren zuverlässige Umsetzung aber alles menschenmögliche tun, kann man diesen Leitfaden aber auf jeden Fall nutzen.

Wann muss ich bestellen, damit meine Bestellung an Tag X verschickt zu werden?

Normalerweise versenden wir innerhalb von ca. 24h nach Bestelleingang. 99% unserer Lieferungen werden wiederum innerhalb von 24h nach der Abholung bei uns zugestellt. Diese bestmögliche Zuverlässigkeit soll euch bei der Planung helfen.

Etwas anders ist es bei Bestellungen ab Donnerstagmittag bis Samstagabend, denn da sind die Folgetage noch keine Versandtage. Diese werden dann ab sonntags so schnell wie möglich abgearbeitet. Ausführlichere Infos findet ihr dazu auch unter der Frage „wann wird meine Bestellung verschickt“.

An welchen Tagen versendet BunnyGreens?

Wir versenden Montag bis Donnerstag, damit sicher alles vor dem Wochenende eintrifft!

Gibt es spezielle Versandtage für Abos?

Nein, die Abos gehen durch ihren Auslösezeitpunkt (den ihr selbst jederzeit ändern, verlegen und steuern könnt) wie eine normale Bestellung bei uns ein und werden gemeinsam mit eben diesen Bestellungen gepackt. Insbesondere für unsere Planung und die Gemüse-Verfügbarkeit sind Abos hervorragend, daher funktioniert hier alles noch zuverlässiger, da uns keine Überraschungen erwarten.

Zurück zum Blog

Feedback oder Fragen?

Dann melde dich einfach über unsere Kontaktseite bei uns und kümmern uns um dein Anliegen.